Dienstag, 17. März 2015

Tanzen im warmen Sommerregen...rainy litlle Ebby...

*Werbung*

Regentropfem auf dem Sommershirt?

Ich liebe diesen frühabendlichen Sommerregen, 
indem man als Kind wild herumgehüpft ist,
 um danach im trockenen Kuschel-Schlafanzug Abendbrot zu essen...
da werden Erinnerungen wach...


Als ich mich ans Probenähen für die "little Ebby"* von Schnittgeflüster gemacht habe, 
war für mich klar, den passenden Sommerstoff muss ich noch besorgen...
Es ist halt wie immer da lagern gemütlich ca. 50m Stoff zu hause, aber keiner passt..


Und als das Fräulein und ich dann für die nächsten Sommerteile die Stoffe durchgesehen haben,
war plötzlich für das Fräulein klar der tolle "Dancing in the rain - Drops" von enemenemeins für Lillestoff muss es sein...
Meine Kombivorschläge waren flott zusammensgestellt 
und es ist so genau richtig geworden...


Die  "little Ebby" ist wiedereinmal ein ein Zauberschnitt:
mit 1/2, 3/4 oder Trompentenarm...unten zipfelig oder VokuHila...
als Top, Kleid aus Jersey oder Webware...
Ich habe mich für die 1/2 Version mit VokuHila entschieden...

 Hinten betüddelt mit Regentropfen als Kritzelapplikation 
und geplottetem Glitzerregenschirm.


und vorne mit falschem appliziertem Bubikragen 
(der komplette Bubikragen ist im Ebook enthalten)
mit bezogenem Knöpfchen und Webband...


Unten mit angesetztem Rollsaum...

Eigentlich alles ganz untypisch für mich,
aber das Fräulein ist völlig begeistert...
und das ist sowieso das Wichtigste!

Jetzt muss er nur noch kommen-
der Sommer...

Liebe Grüße aus dem Märchenwald
Euer FrauSchnittchen

* das Ebook wurde mir zum testen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (Link einfügen) und in der Datenschutzerklärung von Google.